Zwei Tonnen Kokain auf Luxusjacht sichergestellt

Immer mehr Kokain wird beschlagnahmt
Ware im Wert von fast 190 Millionen Euro vor der englischen Hafenstadt Plymouth beschlagnahmt.

Vor der Küste Großbritanniens sind mehr als zwei Tonnen Kokain im Wert von umgerechnet fast 190 Millionen Euro sichergestellt worden. Sechs Männer wurden an Bord einer Luxusjacht rund 80 Meilen von der südenglischen Hafenstadt Plymouth entfernt festgenommen. Darunter waren ein Brite und fünf Männer aus Nicaragua, teilte die nationale Kriminalbehörde NCA am Samstag mit.

 An der Operation seien auch Beamte der australischen Bundespolizei sowie des Grenzschutzes beteiligt gewesen. Die aus der Karibik kommende Jacht wurde nach den Festnahmen am Donnerstagabend an Land gebracht, wo die große Menge Drogen gefunden wurde.

Kommentare