Zwei Männer bei Augsburg durch Pfeilschüsse schwer verletzt

Zwei Männer bei Augsburg durch Pfeilschüsse schwer verletzt
Verdächtiger wegen versuchten Mordes festgenommen, der Hintergrund der Tat ist jedoch völlig unklar.

Mit Pfeilen hat ein 34-Jähriger in der Nähe von Augsburg zwei Männer auf der Straße niedergestreckt und schwer verletzt. Nachbarn des Täters ließen die Verletzten nach der Tat am Dienstag in ihr Haus, um sie vor weiteren Schüssen zu schützen. Polizisten nahmen einen verdächtigen 34-Jährigen fest.

Zunächst war unklar, womit der Mann die Pfeile verschossen hatte. Es müsse noch geklärt werden, ob er vielleicht einen Bogen oder eine Armbrust benutzt habe, sagte Polizeisprecher Michael Jakob. Ein 39-Jähriger erlitt durch einen Pfeil schwere Gesichtsverletzungen. Ein 47-Jähriger wurde am Oberkörper durch einen Treffer ebenfalls schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

"Momentan können wir leider noch nicht sagen, was der Hintergrund der Tat ist", sagte Jakob. Gegen den vorläufig festgenommenen Mann wird wegen versuchter Tötungsdelikte ermittelt.

Kommentare