Vier Tote bei Autounfall in Tschechien: Österreicher beteiligt

Vier Tote bei Autounfall in Tschechien: Österreicher beteiligt
Ein gefährliches Überholmanöver soll den Unfall ausgelöst haben. Auch ein Kind wurde schwer verletzt.

Ein Frontalzusammenstoß zweier Autos in Tschechien nahe der Grenze zu Niederösterreich hat vier Menschen das Leben gekostet. Zudem wurde ein Kind schwer verletzt. Der Unfallort ist laut Lokalmedien in der Nähe von Pavlice im Bezirk Znaim.

Eines der beteiligten Fahrzeuge hatte österreichische Kennzeichen, bestätigte Peter Guschelbauer, Sprecher des Außenministeriums, einen Bericht der Kronenzeitung. Zwei der Toten waren demnach österreichische Staatsbürger.

Bei dem Unglück sollen zwei österreichische Männer im Alter von 51 und 38 Jahren und ein Albaner ums Leben gekommen sein. Sie waren in einem in Österreich angemeldeten Audi A6 unterwegs. Eine weitere Insassin, vermutlich eine Mazedonierin, wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Znaim eingeliefert.

An unübersichtlicher Stelle überholt

Beim vierten Todesopfer dürfte es sich um die Lenkerin des zweiten Unfallsautos handeln ein VW Passat mit tschechischem Kennzeichen. Die 26-jährige Frau starb wie die drei Männer noch an der Unfallstelle. Ihr Kind wurde laut der Zeitung mit schweren Verletzungen in ein Spital geflogen.

Auch ein 26-jähriger Mann wurde laut Krone verletzt. Es es soll sich um den Mann der Verstorbenen handeln. Der Frontalzusammenstoß wurde dem Blatt zufolge durch den Audi ausgelöst, der versucht haben soll, an einer unübersichtlichen Stelle einen Lkw zu überholen.

Kommentare