Drei tote Mädchen in den USA gefunden: Nach dem Vater wird gefahndet

Ein junger Mann soll laut Polizei seine Mutter mit einem Messer bedroht und bestohlen haben. Er wurde festgenommen.
Zusammenfassung
- Polizei im US-Bundesstaat Washington sucht Vater wegen Verdacht auf Mord an seinen drei Töchtern.
- Leichen der fünf, acht und neun Jahre alten Mädchen wurden in der Nähe eines Campingplatzes gefunden, vermutlich erstickt.
- Verdächtiger ist ein Ex-Soldat, der wegen Mord und Entführung in drei Fällen angeklagt ist, Polizei warnt vor Gefährdung.
Die Polizei im US-Bundesstaat Washington fahndet nach einem Mann, der unter dem Verdacht steht, seine drei kleinen Töchter getötet zu haben. Die Leichen der fünf, acht und neun Jahre alten Mädchen waren am Montag gefunden worden – drei Tage, nachdem ihre Mutter bei der Polizei gemeldet hatte, dass die Kinder nach einem Besuch beim Vater nicht zurückgekehrt seien.
Auto gefunden, Mädchen erstickt
Wie die zuständige Polizeibehörde in der Stadt Wenatchee mitteilte, hatten Ermittler zunächst das verlassene Fahrzeug des 32-Jährigen in der Nähe eines Campingplatzes gefunden. Kurz darauf stießen sie auf die toten Mädchen. US-Medien berichteten unter Berufung auf Gerichtsdokumente, dass die Kinder vermutlich erstickt wurden.
Mutmaßlicher Täter ist Ex-Soldat
Die Behörden werfen dem Mann Mord und Entführung in jeweils drei Fällen vor. Nach Angaben der Ermittler handelt es sich um einen ehemaligen Soldaten mit umfassender militärischer Ausbildung. Ob er bewaffnet ist, sei unklar – man gehe aber von einer potenziellen Gefährdung aus. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise und warnt ausdrücklich davor, sich dem Verdächtigen zu nähern. Er soll nach bisherigen Erkenntnissen in seinem Fahrzeug gelebt haben.
Kommentare