Tragödie: Zuschauerin starb während Live-Sendung mit Stefan Mross

Seit mehr als 20 Jahren präsentiert Moderator Stefan Mross in der ARD-Live-Sendung "Immer wieder Sonntags" mit guter Laune Gäste aus der Schlagerszene. Während der letzten Übertragung am 6. Juli kam es im Europa-Park Rust, wo die Sendung aufgenommen wird, allerdings zu einem tragischen Zwischenfall.
Wie die Bild berichtet, soll eine Frau im Publikum rund eine halbe Stunde nach Beginn der Live-Sendung zusammengebrochen sein. Sofort eilten Rettungskräfte herbei und behandelten die Frau, die nur wenig später im Krankenwagen verstarb.
SWR: "Medizinischer Notfall während Live-Sendung"
Der SWR bestätigte den Notarzteinsatz: "Während der Live-Sendung 'Immer wieder Sonntags' am 6. Juli 2025 kam es im Publikum zu einem medizinischen Notfall. Die vor Ort befindlichen Rettungskräfte haben schnell, professionell und umsichtig reagiert und Hilfe geleistet. Zudem wurden die Angehörigen vor Ort betreut. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nähere Angaben, vor allem zur betroffenen Person sowie zur Ursache, nicht machen können", so der Südwestrundfunk.
Frau besuchte Sendung mit ihrer Familie: Ausstrahlung lief weiter
Nach Informationen der Bild soll die junge Mutter die Sendung mit ihrem Mann und ihrem Kind besucht haben.
Die Sendung auf der Bühne lief indessen weiter, die TV-Zuschauer bekamen von dem Drama nichts mit. Moderator Mross und das Produktionsteam erfuhren erst nach dem Ende vom schrecklichen Vorfall und sollen sehr geschockt reagiert haben.
Kommentare