© Deleted - 3379375

Chronik Welt
04/03/2019

Sogar Kennzeichen ident: Kölner fand exakte Kopie seines Autos

Duplizierte Fahrzeuge würden oft für Straftaten verwendet. Der Mann alarmierte die Polizei.

Durch Zufall ist ein Kölner auf eine exakte Kopie seines Wagens gestoßen. Modell, Farbe und vor allem Kennzeichen - alles identisch. "Ein Mitarbeiter von mir hatte es durch Zufall gesehen", erzählte Taxiunternehmer Adem Altay am Mittwoch. Er sei mit seinem Wagen - einem schwarzen VW Polo - sofort dort hingefahren und habe die Polizei gerufen.

"Ich haben natürlich einen Schreck bekommen", sagte er. "Das sah aus wie Zwillinge." Mit der Kopie seines Autos hätten theoretisch alle möglichen Straftaten verübt werden können, und dann hätte die Polizei vor seiner Haustür gestanden, sagte Altay.

Wagen war gestohlen

Eine Polizeisprecherin bestätigte den Vorfall. Der Wagen sei gestohlen worden. Es sei eine bekannte Masche, dass die Täter dann vielfach auf einen baugleichen Wagen mit der gleichen Farbe achteten und sich dessen Kennzeichen aufschrieben und nachmachen ließen. Damit hofften sie, nicht so leicht aufzufallen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.