Messerattacke bei Geburtstagsparty: 5 Jugendliche tot

RUSSIA-POLITICS-OPPOSITION-NAVALNY-ANNIVERSARY
Ein Bursche tötete vier Feiernde mit Messer und verletzte vier weitere. Danach zündete er das Haus an und kam bei Brand ums Leben.

Zusammenfassung

  • Jugendlicher tötet vier Menschen bei Geburtstagsfeier in Sibirien und verletzt vier weitere.
  • Täter zündet Häuschen an und stirbt bei dem daraus resultierenden Brand.
  • Mordverfahren eingeleitet und dreitägige Trauer in Region Irkutsk ausgerufen.

Eine Geburtstagsfeier von Jugendlichen im russischen Sibirien ist nach dem übermäßigen Alkoholgenuss der Teilnehmer in eine Gewaltorgie mit 5 Todesopfern umgeschlagen.

"Die Toten sind im Alter zwischen 13 und 17 Jahren, darunter ist auch ein Mädchen", berichtete die Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf einen Sprecher des Ermittlungskomitees in der Region Irkutsk.

Der Täter kam bei dem Brand selbst ums Leben

Den Berichten nach hat einer der Jugendlichen im Rausch die anderen Partygäste mit einem Messer attackiert und dabei 4 der Feiernden getötet, 4 weitere teilweise schwer verletzt. Anschließend zündete er das in einer Gartenanlage liegende Häuschen an und kam bei dem Brand selbst ums Leben. 

Die Verletzten sollen in das Krankenhaus der Gebietshauptstadt Irkutsk verlegt werden. Der Zustand eines Opfers gilt als sehr kritisch. Die Staatsanwaltschaft hat ein Mordverfahren eingeleitet. In der Region wurde eine dreitägige Trauer verhängt.

Kommentare