Mädchen (6) aus Freizeitbad in Wald gelockt und missbraucht

Polizei fahndet nach dem Täter
Das Mädchen verlor im Erlebnisbad Rulantica ihre Eltern aus den Augen. Der 31-jährige Rumäne bot dem Kind seine Hilfe an und lockte es in einen Wald.

An einem belebten Abend ist ein sechsjähriges Mädchen nach Polizeiangaben aus dem populären Erlebnisbad Rulantica des Europa-Parks in Rust verschwunden, in einem Wald gelockt und sexuell missbraucht worden. 

Mann forderte 6-Jährige zu sexuellen Handlungen auf

Erst zwei Stunden später fand ein Zeuge das hilflose Kind fünf Kilometer entfernt vom Schwimmbad. Es hatte sich in der Dunkelheit in Badekleidung und mit Schlapfen alleine durch den Wald gekämpft und war erst in einem Nachbarort entdeckt worden.

Zuvor habe der nun flüchtige Verdächtige das Kind zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Nach dem 31-jährigen Rumänen wird international gesucht, er konnte durch Überwachungsvideos des Badbetreibers identifiziert werden.

Mädchen verlor ihre Eltern aus den Augen: Mann bat Hilfe an

Eine Sprecherin des Europa-Parks in Südbaden bestätigte, dass es sich bei dem betroffenen Bad um das zugehörige Rulantica handelt. "Wir sind sehr betroffen", sagte sie. Der Park sei weiterhin im engen Austausch mit den Ermittlungsbehörden.

Nach Angaben der Polizei hatte die Sechsjährige am Samstagabend ihre Eltern im Bad aus den Augen verloren. Der Mann habe dem Mädchen seine Hilfe angeboten und das Kind gegen 20.20 Uhr in einen angrenzenden Wald geführt. 

Nach der Tat Mädchen alleine im Wald zurückgelassen

Nach der Tat habe er sein Opfer alleine zurückgelassen, teilte die Polizei mit. Währenddessen suchten die Eltern verzweifelt im Bad nach ihrem Kind.

Täter war Polizei bereits bekannt

Gegen den gesuchten Mann wurde ein Haftbefehl wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines Kindes erlassen. Er soll in der Region wohnen. Nach Polizeiangaben ist der Mann schon in der Vergangenheit mit dem Gesetz in Konflikt geraten - allerdings nicht wegen Sexualdelikten, sondern weil er gestohlen und sich Leistungen erschlichen haben soll.

Der Wasserpark Rulantica wurde im November 2019 in Rust eröffnet. Der Name ist ein Wortspiel aus "Rust" und "Atlantik".

Kommentare