Mit Flugzeug in Baum gelandet: Ehepaar hing zwei Stunden kopfüber

Symbolfoto
Beide kamen mit leichten Verletzungen davon und wurden nach zwei Stunden per Kran geborgen.

Ein Ehepaar ist mit seinem Kleinflugzeug kopfüber in einer Baumkrone hängengeblieben. Höhenretter der Feuerwehr bargen den 56 Jahre alten Piloten und seine 51-jährige Frau am Samstag in Holzwickede bei Unna mit Hilfe eines großen Kranes, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Unfall ging für die beiden glimpflich aus: Sie wurden nur leicht verletzt und kamen vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Das motorisierte Leichtflugzeug vom Typ P92 war nach bisherigen Erkenntnissen beim Landeanflug wohl vom Seitenwind in die Baumgruppe gedrückt worden und dann in etwa vier Metern Höhe hängengeblieben. Die Insassen mussten den Angaben zufolge gut zwei Stunden in ihrer misslichen Lage ausharren. Die Feuerwehr konnte sie erst befreien, nachdem sie das Flugzeug mit Hilfe eines Krans gegen einen Absturz gesichert hatte.

 

Kommentare