Mindestens 14 Tote bei Brand in Spital auf Taiwan

Die Flammen wurden nach knapp einer Stunde gelöscht, die Brandursache war noch unklar.

Bei einem Brand in einem Krankenhaus im Norden von Taiwan sind Montag früh nach jüngsten Angaben mindestens 14 Patienten ums Leben gekommen. Weitere vier Menschen befinden sich in kritischem Zustand, wie die taiwanesische Nachrichtenagentur CNA berichtete.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich insgesamt 33 Patienten in dem Krankenhaus. Die Flammen wurden nach knapp einer Stunde gelöscht, die Brandursache war noch unklar.

Das Fernsehen zeigte Bilder von Flammen, die aus mehreren Fenstern schlugen und Krankenhausbetten, die aus dem Gebäude geschoben wurden. Sanitäter versuchten, Patienten auf der Straße mit Herz-Lungen-Massagen wiederzubeleben.

Kommentare