Messerattacke in Brügge: Bürgermeister am Hals verletzt

BELGIUM-POLITICS-CRIME
Bürgermeister de fauw geht nicht von einem politischen Motiv aus. Der Tatverdächtige soll Mandant seines Anwaltsbüros gewesen sein.

Der Bürgermeister Dirk De fauw der belgischen Stadt Brügge ist am Wochenende bei einer Messerattacke am Hals verletzt worden. Nach einer Operation sagte der 62-jährige Christdemokrat aber am Sonntag dem Sender VRT, er gehe nicht von einem politischen Motiv aus. Er arbeite auch als Anwalt und der festgenommene Tatverdächtige sei einer seiner Mandanten.

Er sei am Samstag mit dem Mann zum Gespräch verabredet gewesen. Dabei habe der Verdächtige ihn angegriffen. Er habe einen 14 Zentimeter langen Schnitt an der Kehle erlitten, der mit 24 Stichen habe genäht werden müssen. Nach dem Angriff habe er viel Blut verloren.

BELGIUM-POLITICS-CRIME

Bürgermeister Dirk De fauw

"Nur ein Kartoffelmesser"

"Ich hatte Glück, dass es nur ein Kartoffelmesser war", sagte De fauw in dem Interview. Andernfalls hätte der Angriff schlimmer ausgehen können. Den Täter beschrieb er als Person mit vielen Problemen, die er mehrfach auch vor Gericht verteidigt habe.

Kommentare