Perfide: Dieb plündert Safe, während Mitarbeiter Herzinfarkt erleidet

Während ein Mitarbeiter eines Getränke-Supermarkts um sein Leben kämpft, nutzt ein Kunde die Situation aus und räumt den Safe, statt zu helfen.

Ein Mitarbeiter eines Getränkeladens erlitt während seiner Schicht einen Zusammenbruch. Mehrere Anwesende eilten ihm zu Hilfe, doch ein Kunde nutzte die Situation skrupellos aus und räumte den Safe im Büro leer, während der Mann wenige Meter entfernt um sein Leben kämpfte.

Verkäufer erleidet Herzinfarkt: Kunde plündert Safe

Seit rund einem Jahr arbeitete Jason Hay (53) in dem Spirituosengeschäft, als er plötzlich einen schweren Herzinfarkt erlitt. Das teilte die Polizei von Portland mit. Videos einer Überwachungskamera zeigen den US-Amerikaner regungslos hinter dem Tresen liegend. 

Ein Mitarbeiter und mehrere Kunden eilten unverzüglich herbei. Ein weiterer Kunde gab vor, ebenfalls helfen zu wollen und tastete den Puls von Hay. Doch dann ließ er ihn zurück und begab sich in das Büro des Ladens. Dort durchsuchte er den Safe, stahl laut New York Post rund 800 US-Dollar (etwa 700 Euro) und verschwand, bevor jemand reagieren konnte. 

Wie abc7 News berichtet, verstarb Hay nach nur einer Woche im Krankenhaus an den Folgen seines Herzinfarktes. Der 53-Jährige hinterlässt seine Frau Melissa und einen 15-jährigen Sohn und seine Frau Melissa.

Die Polizei von Portland fahndet weiterhin auf Hochtouren nach dem Verdächtigen.

Kommentare