Lyon: Ein Toter und acht Verletzte bei Messerangriff

Polizei in Lyon
Ein Mann hat in Lyon mehrere Menschen attackiert. Über das Motiv des Angreifers ist derzeit noch nichts bekannt.

Ein Mann hat in Frankreich mehrere Menschen attackiert und einen von ihnen getötet. Bei der Attacke mit einen Messer wurden laut Medienberichten mindestens acht weitere Menschen verletzt, drei von ihnen schwer.

Der Angreifer soll am Samstagnachmittag vor einer Metrostation in Villeurbanne in der Nähe von Lyon im Südosten Frankreichs alleine gehandelt haben, berichteten französische Medien mit Bezug auf lokale Polizeiquellen. Laut offiziell unbestätigten Medienberichten ist der Angreifer afghanischer Herkunft.

Ursprünglich war von einem zweiten Angreifer mit einem Küchenspieß die Rede. Bei dem Getöteten handelt es sich um einen 19-jährigen Mann. Der für Terror-Ermittlungen verantwortliche Staatsanwalt wurde bisher nicht eingeschaltet. Nach Informationen des französischen Nachrichtensenders BFMTV soll es sich bei dem Täter um einen Mann handeln, der der Polizei nicht bekannt ist.

Rund fünfzig Rettungskräfte waren im Einsatz.

Kommentare