Kleinflugzeug stürzte in Supermarkt: Tote und Verletzte in Mexiko

Small plane crashes into a supermarket in Temixco
Drei Tote forderte das Unglück südlich von Mexiko-Stadt. Die Ursache war zunächst nicht bekannt.

Ein Kleinflugzeug ist in Mexiko abgestürzt und dabei in einen Supermarkt gekracht. Drei Insassen der zweimotorigen Turboprop-Maschine kamen ums Leben, wie die Zivilschutzbehörde des Bundesstaates Morelos auf Facebook mitteilte. Zudem gab es vier Verletzte. Nach Medienberichten handelte es sich bei einem von den Verletzten um den einzigen Überlebenden aus dem Flugzeug, einen Geschäftsmann. Die übrigen drei Verletzten waren in dem Geschäft gewesen, als es zu dem Unglück kam.

Auf Bildern war zu sehen, dass die Maschine durch eine Mauer gekracht war und das Wrack mitten in dem Supermarkt in einem Wohnviertel der zentralmexikanischen Stadt Temixco etwa 80 Kilometer südlich von Mexiko-Stadt liegen blieb. Zur möglichen Ursache gab es zunächst keine Angaben. Das Flugzeug war nach Regierungsangaben von Acapulco an der Pazifikküste in die Stadt Puebla unterwegs gewesen.

Kommentare