Hotel auf Malediven lockt Corona-Flüchtlinge

Hotel auf Malediven lockt Corona-Flüchtlinge
Sonne, Sand und Meer. Wer träumt jetzt nicht davon? Wer es sich leisten kann, könnte das nächste Jahr auf einer Insel leben

Wer würde jetzt nicht gern vor Lockdown und Novembernebel flüchten? Auf einer Insel mit weißem Sand und bunten Fischen leben, wann immer man Lust darauf hat: Ein Luxushotel auf den Malediven bietet genau das 2021 zu einem Fixpreis. Rund 25.000 Euro (30.000 Dollar) kostet der Spaß für zwei Personen in einem Bungalow, wirbt das Hotel Anantara Veli.

Die zwei Gäste dürfen dann im Jahr 2021 bis zum 23. Dezember so oft kommen und gehen, wie sie wünschen - Frühstück und Rabatt auf Essen und Wellness-Dienstleistungen inklusive.

Mit solchen Sonderangeboten versuchen Hotels auf dem vom Tourismus abhängigen Inselstaat, nach einer vergleichsweise kurzen coronabedingten Pause von mehr als drei Monaten im Frühjahr wieder mehr Urlauber ins Land zu locken.

Jacht und Delfine

Verglichen mit einigen anderen Malediven-Angeboten ist es fast ein "Schnäppchen". So hat ein anderes Hotel vor Kurzem ein Angebot für rund 20.000 Euro pro Woche für zwei Personen angekündigt. Dort bekommen die Gäste allerdings auch einen persönlichen Assistenten und Yoga-Privatstunden und können Delfine von einer Jacht aus beobachten, während die Kinder betreut sind und natürlich auch die Wäsche erledigt wird.

Der Inselstaat selbst versucht ab Dezember mit einem neuen Belohnungssystem Viel-Urlauber anzulocken. Dabei können sich Gäste registrieren und Punkte sammeln - 50 Punkte gebe es etwa für die Einreise, 30 Punkte für Besuche, um Flitterwochen, Hochzeitsjubiläen oder Geburtstage zu feiern, fünf Punkte für jede Nacht im Land, heißt es vom Tourismusministerium der Malediven.

Was man aber genau für die Punkte erhält, wollte das Ministerium noch nicht verraten.

Auf den Malediven gibt es laut Johns Hopkins Universität mehr als 12.300 Corona-Fälle. 44 Menschen starben mit oder an dem Virus.

Kommentare