"Heiligenschein": Moderator ist genervt von Greta Thunberg

Klimaaktivistin Greta Thunberg steht in der Kritik
Der deutsche Talker Jürgen Domian geht auf die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg los.

Entsorge Deinen Heiligenschein!": In einem Gastbeitrag im Kölner Stadtanzeiger kritisiert der deutsche Moderator Jürgen Domian die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg. Sie gehe ihm auf die Nerven, sagt er.

"Heiligenschein": Moderator ist genervt von Greta Thunberg

Moderator Jürgen Domian kritisiert die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg.

Jürgen Domian tut es eigenen Angaben zufolge "in der Seele weh", die Gletscher schmelzen zu sehen. Und trotzdem fühlt sich der Radiomoderator dazu berufen, Klimaaktivistin Greta Thunberg seine Unzufriedenheit mitzuteilen. Er moniert ihre "moralinsaure Miene" und könne insgesamt  die vielen, jungen Anhänger von "Fridays for Future" langsam nicht mehr ernst nehmen. udem stellt er inden Raum, dass es möglicherweise einen "cleveren PR-Manager" gebe, der mit der "Marke Greta einen ordentlichen Haufen Geld verdiene".

Kommentare