Happy End: New Yorker Polizei findet Verlobungsring im Kanal

Happy End: New Yorker Polizei findet Verlobungsring im Kanal
Eine Britin verlor ihren Diamantring im Gully. Die New Yorker Polizei konnte helfen - über Twitter.

Nach dem Heiratsversprechen eines britischen Pärchens landete der Verlobungsring im New Yorker Gully.

John Drennan und Daniella Anthony waren zur Feier ihrer zehn Jahre währenden Liebe eigens nach New York gereist und Drennan nutzte die Gelegenheit zum sorgsam vorbereiteten Heiratsantrag im Central Park. Doch der Diamantring für seine Auserwählte erwies sich als zu groß.

"Ich habe John zu sagen versucht, dass er zu groß war, doch er bestand darauf, dass ich ihn trug", sagte Anthony am Montag in einem Bericht der BBC. Beim Spaziergang über den berühmten Times Square geschah dann das Unglück: Der Ring rutschte vom Finger und kullerte in einen Kanal.

Suche zunächst erfolglos

Auch die Polizei konnte zunächst trotz stundenlanger Suche nichts ausrichten. "Wir sind zurück ins Hotel und ich hatte immer den Ring vor Augen", sagte Drennan. "Wie er einmal aufkam, ein zweites Mal und dann durch das Gitter fiel."

Unverrichteter Dinge flogen die beiden nach Hause und wollten Ersatz besorgen. Aber die New Yorker Polizei stieß schließlich doch noch auf das verlorene Schmuckstück und machte Anthony und Drennan durch eine Social-Media-Kampagne bei Twitter ausfindig. Dort gratulierte die Polizei dem Paar: "Wir bemühen uns, ihnen den Ring zukommen zu lassen. Glückwünsche!" Die Beamten ließen den Ring sogar reinigen.

Kommentare