Glück bei Sturz aus sieben Metern: Kind nur leicht verletzt

Symbolbild
Die Fünfjährige war beim Spielen aus dem Fenster gefallen und wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Ein Sturz aus sieben Metern Höhe ist für eine Fünfjährige in Lindau in Deutschland glimpflich ausgegangen. Das Mädchen spielte mit einem befreundeten Buben in dessen Zimmer, als die Kinder auf eine Kommode kletterten und ein Fenster öffneten. Das Mädchen sei in die Tiefe gestürzt und auf eine Rasenfläche gefallen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Polizei prüft fahrlässige Körperverletzung

Die Fünfjährige wurde bei dem Vorfall am Montagmorgen mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, dort wurden aber lediglich leichte Verletzungen festgestellt. Die Mutter des befreundeten Buben hatte sich zum Zeitpunkt des Unglücks in der Küche aufgehalten. Die Polizei prüft, ob sie sich wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen verantworten muss.

Kommentare