Garage zugeparkt: Frau meldete Mord, damit Polizei schneller kommt

Die Polizei geht von Fremdverschulden aus
Tatsächlich waren die Beamten - und auch der Notarzt - sofort zur Stelle.

Eine betrunkene Frau hat am frühen Donnerstagmorgen in Berchtesgaden über Notruf die Ermordung ihres Mannes gemeldet - weil ihre Garage zugeparkt war. "Die Frau hat gedacht, wenn sie einen Mord meldet, kommt die Polizei schneller", berichtete der Pressersprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, Stefan Sonntag.

Tatsächlich waren die Beamten - und auch der Notarzt - sofort zur Stelle. Sie trafen aber nur die 44-Jährige an, die dem Alkohol erheblich zugesprochen hatte. Weil die Frau offensichtlich dennoch ins Auto steigen wollte, nahmen die Beamten ihr vorsorglich den Fahrzeugschlüssel ab. Der Frau werden nun die Kosten des Einsatzes in Rechnung gestellt, die Führerscheinstelle wird informiert - und sie erwartet eine Strafanzeige wegen Missbrauchs von Notrufen. Nicht zu klären war zunächst, wo sich der Ehemann aufhielt und ob es überhaupt einen Ehemann gibt.

Kommentare