"Paula", hier im Alter von 45, ist immer noch agil.

© APA/dpa-Zentralbild/Waltraud Gru/Waltraud Grubitzsch

Chronik Welt
06/14/2019

Faultier "Paula" feiert in Halle 50. Geburtstag

Das älteste Faultier der Welt lebt seit 1971 in Deutschland. In Menschenjahren wäre sie jetzt mindestens 90 Jahre alt.

Ein tierisches rundes Jubiläum feiert zurzeit der Bergzoo Halle in Deutschland. Faultier "Paula" wird heute 50 Jahre alt. Anlässlich des Geburtstages gab es einen eigenen Geburtstagsempfang zu ihren Ehren. Die Faultier-Dame sei für ihr Alter - in "Menschenjahre" umgerechnet sollen es den Angaben zufolge mindestens 90 sein - noch recht vital, erzählte Zookuratorin Jutta Heuer bei der Feier.

Lieblingsspeise zum Geburtstag

Laut Angaben des Zoos ist sie mit ihren 50 Jahren das älteste Zweifingerfaultier der Welt. Als Geburstagsessen bekam Paula ihre Lieblingsspeise, gekochten Mais serviert, zumDessert folgte ein Gemüseteller.