T-Shirts mit angeschossenem Trump sind Online-Verkaufsschlager

T-Shirts mit angeschossenem Trump sind Online-Verkaufsschlager
Die T-Shirts sind vor allem auf chinesischen Plattformen erhältlich. Sogar die Händler sind von der Nachfrage überrascht.

Nach dem versuchten Attentat auf Donald Trump ist der Online-Verkauf von T-Shirts mit Bildern des angeschossenen Ex-US-Präsidenten binnen kürzester Zeit zum Verkaufsschlager geworden. Auf den T-Shirts für Preise zwischen neun und 40 Dollar (8,26 bis 36,73 Euro) ist Trump mit Blut im Gesicht zu sehen, wie er kämpferisch seine Faust in die Höhe reckt. Aufgedruckt sind Slogans wie "Kugelsicher", "Legenden sterben nie" und "Schießen macht mich stärker".

Die 25-jährige Li Jinwei, die Produkte auf der chinesischen Plattform Taobao von Alibaba verkauft, ließ umgehend T-Shirts entwerfen, als sie von dem Attentat hörte. "Innerhalb von drei Stunden hatten wir mehr als 2.000 Bestellungen aus China und den USA", sagte die Geschäftsfrau zu Medien in Hongkong.

Der 28-jährige Zhong Jiachi, der auf der chinesischen TikTok-ähnlichen Plattform Douyin mit Kleidung handelt, wurde vom Erfolg seiner T-Shirt-Verkäufe überrascht. "Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Trump so viele Fans hat", sagte er. Er habe binnen 24 Stunden 40 T-Shirts mit dem Bild des angeschossenen Republikaners verkauft.

Wie die beiden Geschäftsleute sind viele Firmen und kleinere Händler auf den Zug aufgesprungen, nachdem sich Trumps Anhänger und Wahlkampfmanager bereits kurz nach dem Attentatsversuch die Macht der Bilder zu eigen gemacht hatten.

Bereits zuvor gab es zahlreiche Werbe-Artikel mit dem 78-jährigen Trump. 2023 waren schon T-Shirts, Schnapsgläser und Kaffeebecher mit seinem historischen Polizeifoto im Zusammenhang mit der Anklage im US-Staat Georgia wegen versuchten Wahlbetrugs zum Verkaufsschlager geworden.

Kommentare