Deutschland: Masken-Verweigerer verprügelten Polizisten

Deutschland: Masken-Verweigerer verprügelten Polizisten
Corona-Wut in Nordrhein-Westfalen: Ein Beamte erlitt schwere Prellungen, der andere gar einen Nasenbruch.

Ein Video auf dem Online-Portal der deutschen Zeitung BILD zeigt beängstigende Szenen. In Troisdorf (Nordrhein-Westfalen) filmt ein Mann im Supermarkt zwei Polizisten. Da der Mann keine Maske trägt, bitten die Beamten ihn, sich auszuweisen. Er weigert sich: "Ich bin ein Mensch, ich brauche keinen Ausweis." Dann springt ihm auch noch sein Begleiter zur Seite: "Er wird sich verteidigen, wenn sie versuchen, ihm Schaden zuzufügen. Mit allen Mitteln."

Als die Polizisten - sie tragen während der Amtshandlung selbst keine Maske - einen Platzverweis aussprechen, kommt es zum Gerangel. Die Verstärkung traf am Samstagnachmittag erst ein, als beide Beamten schwer verletzt waren. Einer erlitt Prellungen, der andere gar einen Nasenbruch.

Gegen die beiden Masken-Verweigerer wird nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Polizeibeamte ermittelt. Die Männer stammen laut BILD aus Osteuropa.

Kommentare