Chicago: Mann erschießt 8-Jährige auf offener Straße

Chicago: Mann erschießt 8-Jährige auf offener Straße
Mann soll auf Mädchen geschossen haben, weil es zu laut gewesen sei. Vater verliert zweites Familienmitglied durch Waffengewalt.

In Chicago (Illinois, USA) soll ein Mann ein acht Jahre altes Mädchen erschossen haben, das auf seinem Roller unterwegs war. Wie Nachbarinnen und Nachbarn der Nachrichtenagentur AP berichteten, soll ihm das Mädchen zu laut gewesen sein.

Nach der Tat griff der Vater des Mädchens den mutmaßlichen Täter an, wobei es zu weiteren Schüssen kam. Wie CBS News berichtete, soll der mutmaßliche Täter dabei verletzt worden sein.

➤ Mehr Artikel aus der Weltchronik lesen Sie hier

Das Nachrichtenportal schreibt zudem, dass das Mädchen am Samstagabend im Stadtteil Portage Park in Chicago unterwegs gewesen war, um sich ein Eis zu kaufen. Nach der Tat soll es von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht worden sein, wo es kurz darauf für tot erklärt wurde.

➤ Mehr lesen: Vier Tote nach Schüssen bei Teenager-Geburtstagsparty in USA

Laut der zuständigen Stadträtin von Chicago soll der Vater bereits vor vier Jahren seine Frau durch Waffengewalt verloren haben. "Auch seine Frau wurde vor der Wohnung, in der sie lebten, getötet, und jetzt trauert er um seine Tochter", sagte sie.

➤ Mehr lesen:  Tödliche Irrtümer: Ist es in den USA legal "Eindringlinge" zu erschießen?

Kommentare