Bub löste wegen Computerverbots Polizeieinsatz aus

Bub löste wegen Computerverbots Polizeieinsatz aus
Deutschland: Der Zehnjährige hinterließ auf dem Gehsteig einen Zettel mit Hilferuf. Ein Passant verständigte die Polizei.

Weil ihm wegen eines Streits um die Hausübung ein Computerverbot drohte, hat ein Zehnjähriger im hessischen Darmstadt in Deutschland einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er hinterließ in der Stadt einen Zettel mit einem Hilferuf auf dem Gehsteig. Ein Passant fand die Nachricht und verständigte die Polizei.

"Hilfe, meine Mutter schlägt mich"

Der Text - "Hilfe, meine Mutter schlägt mich wegen Hausaufgaben mehrmals" und "SOS" - war offensichtlich von einem Kind verfasst worden war. Der Autor hatte zudem seinen Namen und seine Adresse auf das Blatt geschrieben. Im Gespräch mit den Beteiligten wurde dann klar, dass sich der Bub wenige Stunden zuvor mit seiner Mutter über die Hausaufgaben gestritten hatte. Ihm habe ein Computerverbot gedroht. Aus Wut darüber habe er den Zettel geschrieben, gab der Bub zu. Er sei von seiner Mutter nicht geschlagen worden.

Kommentare