Betrunkene Tirolerinnen bewarfen Schwerbehinderte in Flugzeug

Duo nach Festnahme in München wieder auf freiem Fuß - Anzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr, Körperverletzung und tätlichen Angriff auf Polizeibeamten.

Zwei betrunkene Frauen sollen am vergangenen Mittwoch in einem Flugzeug eine Frau mit einer schweren Behinderung mit Besteck und einem Handy beworfen haben. Der Pilot habe den Landeanflug in München deshalb zunächst abgebrochen, bis das Bordpersonal die Randaliererinnen überwältigt hatte, teilte die Polizei mit. Bei den Frauen handelt es sich laut Gratiszeitung Heute um Schwestern aus Innsbruck.

Angriff auf Polizisten

Ein Sprecher der Polizeiinspektion Flughafen München gab am Samstag gegenüber der APA an, dass sich die beiden Österreicherinnen im Alter von Mitte 20 auf freiem Fuß befanden und ihre Heimreise somit wieder antreten konnten. Nach der Landung am Mittwoch kurz vor 20.00 Uhr wehrten sich die beiden Randaliererinnen erst gegen die Festnahme und kratzten einen der Polizisten.

Den Frauen wurde später im Krankenhaus Blut abgenommen, eine der beiden musste wegen Vergiftungserscheinungen stationär behandelt werden. Das Duo müssen sich nun unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr, Körperverletzung und eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten.

Kommentare