Indien Indische Frauen warben mit Rallye für sicheren Straßenverkehr Dreißig Frauen warben für das wichtige Thema - der indische Straßenverkehr zählt zu den gefährlichsten.
Syrien Assads Mutter mit 86 Jahren gestorben Sie hielt sich von der Öffentlichkeit fern, auch ihr Vermögen wurde von der EU eingefroren.
Epidemie Tausende Honduraner im Kampf gegen das Zika-Virus Bürger beteiligten sich an der Kampagne der Regierung.
Taiwan Erdbeben in Taiwan: Opferzahl auf 35 gestiegen Zwei Menschen konnten lebend aus den Trümmern gerettet werden. Noch rund 100 Vermisste.
USA Astronaut Mitchell im Alter von 85 Jahren gestorben Der Mondfähren-Pilot war der sechste Mensch auf dem Mond.
USA Seelöwen-Baby nahm in schickem Restaurant Platz Das ausgehungerte Tierchen legte Nickerchen in einem kalifornischen Nobellokal ein.
Nigeria 101 Tote durch Lassa-Fieber seit August 19 der 36 Bundesstaaten in Nigeria sind von der Epidemie betroffen.
Vatikan Zehntausende strömten zu Pater Pio in den Petersdom Gläubige standen stundenlang Schlange, um den mumifizierten Nationalheiligen zu sehen.
Thronfolger im Himalaja Bhutans Königshaus verkündete Prinzengeburt Das buddhistische Königreich hat den kommenden Montag zum Feiertag erklärt.
Erdbeben Taiwan: Rettungsaktion in umgestürztem Hochhaus 15 Tote forderte das schwere Erdbeben bisher. 100 Menschen werden noch vermisst.
Welt Taiwan-Erdbeben - Hunderte Menschen in eingestürzten Gebäuden vermutet Keine Berichte über Todesopfer - 30 Menschen gerettet
Angst vor Ausbreitung Kolumbien: Drei Tote womöglich durch Zika-Virus Laut Gesundheitsminister gebe es eine "Kausalbeziehung" zwischen den Todesfällen.
Welt Dutzende Tote bei Busunglück in Indien Ein vollbesetzer Bus stürzte von einer Brücke in den Fluss.
Italien Tragischer Unfall in Theater: Schauspieler erhängte sich Der 27-jährige war nach dem Vorfall am Sonntag ins Koma gefallen.
Welt Baukran in New York umgestürzt: Ein Toter Das Unglück ereignete sich im Stadtteil Tribeca. Die Ursache ist noch unbekannt.
Berlin Vereitelter Anschlag: IS soll Verdächtige gezielt geschickt haben Der Kopf der Zelle wurde in Syrien ausgebildet, Konnex zu Paris-Attentaten möglich.
Frankreich Zeugin verriet Paris-Attentäter: Auf der Flucht Der Drahtzieher der Paris-Attentäter kam angeblich mit 90 Dschihadisten aus Syrien.