Allein auf der Couch: Spott über Melania Trumps Geburtstagsfoto

Allein auf der Couch: Spott über Melania Trumps Geburtstagsfoto
Der offizielle Tweet des Weißen Hauses zum 49. Geburtstag der First Lady verleitete viele zu kreativen Fotomontagen.

Das Bild zeigt die Frau von US-Präsident Donald Trump allein auf einem Sofa des Oval Office, umringt von etlichen Fotografen, die aber offensichtlich etwas anderes im Blick haben. „Das ist das größte Geburtstagsgeschenk, das Donald Trump jemandem machen kann: Seine Abwesenheit“, war nur eine von vielen spöttischen Reaktionen auf den Tweet.

Zahlreiche Internetuser produzierten Fotomontagen, die Prominente neben Melania Trump zeigen, u. a.  den russischen Präsidenten Wladimir Putin, die Simpsons, 90er-Jahre-Kultfigur Al Bundy und andere.

Andere statteten die 49-Jährige mit Partyhütchen und Luftballons aus.

„Traurig“ und „bizarr“ waren häufige Worte in den Beiträgen zu dem Foto. Nur wenige Kommentatoren lobten das blendende Aussehen des früheren Models oder gratulierten einfach mit einem „Happy Birthday“.

„Mir sagt das: Ich fühle mich so allein, obwohl ich niemals allein bin“, deutete ein Twitter-Nutzer die Aufnahme.

Eine vielfach gestellte Frage war, warum das Weiße Haus ausgerechnet dieses bereits im März entstandene Bild zum Geburtstag Melania Trumps postete - beantwortet wurde sie nicht.

Kommentare