Alko-Lenker wurde in vier Tagen dreimal gestoppt

Alko-Lenker wurde in vier Tagen dreimal gestoppt
Der 68-jährige Deutsche ist unbelehrbar. Jetzt entscheidet der Richter, ob er seinen Auto-Schlüssel wieder kriegt.

Mit mehr als drei Promille Atemalkohol haben Polizisten in Mecklenburg-Vorpommern einen allem Anschein unbelehrbaren Alkohol-Fahrer gestoppt. Es handele sich um einen 68 Jahre alten Neubrandenburger, der sich trotz Führerscheinwegnahme und Belehrung innerhalb von vier Tagen dreimal angetrunken hinters Steuer gesetzt habe, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der Rentner musste sich abholen lassen.

Der Führerschein war dem Senior bereits am Donnerstag entzogen worden, als er mit knapp 1,8 Promille am Steuer seines Wagen in Neubrandenburg gestoppt worden war. Schon am Mittwoch hatten Zeugen die Polizei gerufen, als der Mann trotz schwankenden Ganges mit 1,7 Promille losfahren wollte. Da konnten Zeugen noch den Fahrzeugschlüssel abziehen und die Beamten rufen, die den Mann in eine Klinik mitnahmen. Inwieweit dem Mann die Autoschlüssel dauerhaft entzogen werden, sollen nun Staatsanwaltschaft und Richter entscheiden.

Kommentare