Tragödie: Zwei Menschen am Ätna gestorben

Tragödie: Zwei Menschen am Ätna gestorben
Am Vulkan Ätna auf Sizilien ereigneten sich drei Unfälle, bei denen zwei Menschen ums Leben kamen.

Zusammenfassung

Wir nutzen künstliche Intelligenz, um Zusammenfassungen unserer Artikel zu erstellen. Jeder Text wird vor der Veröffentlichung von einem Redakteur geprüft.
  • Zwei Wanderer starben am Sonntag bei Unfällen am Vulkan Ätna auf Sizilien.
  • Ein drittes Unglück ereignete sich, als ein 16-jähriges Mädchen beim Schlittenfahren stürzte.

Nach mehreren Unfällen am Vulkan Ätna auf Sizilien sind am Sonntag zwei Wanderer ums Leben gekommen.

Ein 17-Jähriger war auf einem Wanderweg in einem Hochtal am Südosthang des Vulkans unterwegs, als er plötzlich in die Tiefe stürzte. Fast zur gleichen Zeit ging ein weiterer Alarm ein, sodass die Rettungskräfte gleich wieder in Richtung Ätna starten mussten. Ein 60-jähriger Wanderer war offenbar ausgerutscht. Er stürzte und schlug mit dem Kopf auf Eis auf.

Jemand habe die Hilferufe des 17-Jährigen gehört und Alarm geschlagen, berichtete die Nachrichtenagentur ANSA. Retter konnten ihn an der unzugänglichen Stelle mit Hilfe eines Helikopters bergen. Er starb jedoch Stunden später im Krankenhaus. Auch der 60-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, doch bei der Ankunft dort konnten die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen.

Unfallursache unklar

Warum es zu den Unfällen kam, war zunächst unklar. Jedoch liegt in einigen Bereichen des Berges Schnee. Ein dritter Unfall ereignete sich an einem anderen Hang, der bei strahlendem Wetter von vielen Touristen und Wanderern besucht wurde. Ein 16-jähriges Mädchen stürzte beim Schlittenfahren und schlug mit dem Kopf auf, die Jugendliche wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Kommentare