Schneefahrbahn in Tirol: 31-Jährige nach Unfall im Krankenhaus

Auf schneebedeckter Salzbergstraße verlor eine Ukrainerin die Kontrolle, wurde nach Folgeunfall verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Rettungswagen des Roten Kreuz auf einer Straße

Auf der schneebedeckten Salzbergstraße in Absam ereignete sich am frühen Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt worden ist.

Eine 31-jährige Ukrainerin verlor gegen 6.40 Uhr bei der Talfahrt die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einer Gartenmauer. An ihrem Pkw entstand dabei Totalschaden.

20-Jährige touchierte Unfallfahrzeug

Kurz nach dem ersten Unfall näherte sich eine 20-jährige Österreicherin mit ihrem Fahrzeug der Unfallstelle. Trotz geringer Geschwindigkeit konnte sie nicht mehr rechtzeitig bremsen und touchierte das Fahrzeug der Ukrainerin an der hinteren rechten Seite. Die Ukrainerin erlitt bei dem Unfall eine Verletzung im Oberkörperbereich und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Hall in Tirol gebracht.

Am Fahrzeug der Österreicherin entstand lediglich ein leichter Schaden an der vorderen Stoßstange.

Busse blieben liegen, Verkehr umgeleitet

In Folge der Unfälle blieben mehrere Linienbusse und Pkw auf der schneebedeckten Fahrbahn stecken. Die Salzbergstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Behörden richteten eine örtliche Umleitung ein, um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten. 

Kommentare