Tödlicher Alpinunfall: Deutscher (58) in den Ötztaler Alpen verunglückt

© Kieser
Wanderung endete tödlich
Der Mann wurde von der Bergrettung Innerpitztal im Bereich des Notabstieges der Hohen Geige gefunden.
Ein 58-jähriger Deutscher ist am Samstag bei einer Bergtour im Bereich der Hohen Geige im Gemeindegebiet von St. Leonhard im Pitztal in Tirol (Bezirk Imst) tödlich verunglückt.
Der Mann wurde noch am selben Tag im Zuge einer Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettung Innerpitztal und eines Polizeihubschraubers im Bereich des Notabstieges der Hohen Geige gefunden und geborgen, berichtete die Exekutive am Sonntag.
Hüttenwirt hatte Alarm geschlagen
Der Deutsche war offenbar abgestürzt. Zuvor hatte ein Hüttenwirt Alarm geschlagen, da der 58-Jährige nicht zum angekündigten Zeitpunkt gegen 16.00 Uhr von der Tour zurückgekehrt war. Die Hohe Geige liegt auf rund 3.390 Metern Höhe in den Ötztaler Alpen.
Kommentare