Feuer in Hotelwaschküche in Seefeld: 129 Gäste in der Nacht evakuiert

++ THEMENBILD ++ FEUERWEHR / NOTRUF 122 / EINSATZKRÄFTE
Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Gäste aus dem Haus gebracht werden. Sie wurden in ein anderes Hotel einquartiert.

In der Nacht auf Dienstag mussten 129 Gäste eines Hotels im Tiroler Tourismusort Seefeld (Bezirk Innsbruck-Land) aus ihren Betten. Gegen 1:15 Uhr war in der Waschküche des Beherbergungsbetriebs aus derzeit unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehren Seefeld und Reith bei Seefeld rückten an und konnten den Brand rasch löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden aber die Hotelgäste durch die Einsatzkräfte vorsorglich evakuiert.

Aus dem Hotel ausquartiert

Die Urlauber wurden vorerst in nahe gelegenen Räumlichkeiten der Gemeinde untergebracht. Verletzt wurde niemand, berichtet die Landespolizeidirektion. Die Gäste wurden nach medizinischen Untersuchungen in einem anderen Hotel einquartiert.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck übermittelt. Bei dem Brand standen 9 Feuerwehrfahrzeuge und 40 Feuerwehrkräften im Einsatz. Auch die Rettung und mehrere Polizeistreifen aus dem Umgebung waren im Einsatz.

Kommentare