Steirerin schwer verletzt: 74-Jährige stürzte mit Traktor über Böschung ab

74-jährige Lenkerin wurde aus der Fahrerkabine geschleudert
Frau wollte auf schmaler unbefestigter Straße mit Zugmaschine ausweichen.

Beim Absturz über eine Böschung mit einem Traktor wurde Mittwochvormittag im Bezirk Leoben eine 74-jährige Frau schwer verletzt. Ursache für den Unfall war ein missglücktes Ausweichmanöver der Frau auf einer unbefestigten Straße bei St. Peter-Freienstein.

Steirerin schwer verletzt: 74-Jährige stürzte mit Traktor über Böschung ab


Gegen 11 Uhr fuhr die 74-Jährige mit der Zugmaschine auf der Straße bergwärts. Zur selben Zeit fuhr ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Leoben mit einem Firmenfahrzeug in entgegengesetzte Richtung talwärts. In einer unübersichtlichen Kurve begegneten sich die Fahrzeuge. Die Frau versuchte mit dem Traktor auszuweichen, kam dabei zu weit nach rechts und stürzte über die Böschung talwärts. Die Seniorin wurde dabei aus dem Führerhaus geschleudert und schwer verletzt. Die Zugmaschine blieb zwischen zwei Bäumen hängen. 


Das Rote Kreuz brachte die Verunglückte nach der Erstversorgung ins LKH Bruck an der Mur, berichtete die Landespolizeidirektion Steiermark. Der 41-jährige Autofahrer war unverletzt geblieben. Er hatte die Rettungskette in Gang gesetzt. Die Feuerwehren Sankt Peter-Freienstein und Trofaiach führten die Bergung des schwerbeschädigten Traktors durch.
 

Kommentare