Sturz von einer Mauer: 6-Jähriger in der Steiermark verletzt

Ein gelber Christophorus Hubschrauber des ÖAMTC.
Sechsjähriger Bub stürzte im Bezirk Graz-Umgebung rund vier Meter tief von einer Mauer und wurde verletzt.

Ein Sechsjähriger ist Sonntagnachmittag in einem ehemaligen Gasthaus in Lieboch (Bezirk Graz-Umgebung), das derzeit als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird, von einer Mauer rund vier Meter tief auf Asphalt abgestürzt.

Er erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der Bub aus der Ukraine hatte unbeaufsichtigt im Außenbereich der Unterkunft gespielt. Eine Plexiglasscheibe, die als Sicherung gedient hatte, brach und der Kleine fiel in die Tiefe, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.

Die Crew des Rettungshubschraubers C12 brachte den Sechsjährigen in die Kinderchirurgie des LKH Graz. Die genaueren Umstände und der genaue Hergang des Unfalls sind noch unklar. Die Polizei kündigte weitere Erhebungen an.

Kommentare