Ab heute: Schmittentunnel für mehrere Wochen komplett gesperrt

Ab heute: Schmittentunnel für mehrere Wochen komplett gesperrt
Bei der Südeinfahrt muss eine einsturzgefährdete Decke saniert werden. Der Schmittentunnel bleibt zwischen 6. Mai und 29. Juni gesperrt.

Der Schmittentunnel an der Pinzgauer Straße (B311) in Zell am See wird wegen der Sanierung der einsturzgefährdeten Decke am Südportal von 6. Mai bis voraussichtlich 29. Juni komplett gesperrt.

Komplette Sperre lässt sich nicht vermeiden

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits oberirdisch die Bauarbeiten stattgefunden haben, werden diese ab kommenden Montag im Tunnel fortgesetzt, wie die Landeskorrespondenz am Freitag informierte. Eine Komplettsperre des Straßentunnels sei nicht zu vermeiden, hieß es.

Der Verkehr wird lokal durch das Stadtgebiet von Zell am See oder über Thumersbach (bis 3,5 Tonnen) umgeleitet. Im Sommer ist der Tunnel zweispurig geöffnet, so lautet derzeit der Plan. Nach den Herbstferien könnten dann noch Restarbeiten nötig sein. Bernd Wilhelmstätter von der Bezirkshauptmannschaft appelliert an die Bevölkerung, nach Möglichkeit auf die Öffis umzusteigen. "Der Salzburger Verkehrsverbund hat die Aktion, dass die Wochenkarte als Monatskarte gilt, bis Ende Juni verlängert, ein gutes Angebot."

.

Kommentare