Chronik | Österreich
03/14/2019

Zwei Männer tot aufgefunden: Verdacht auf Drogenmissbrauch

Die zwei Kärntner Fälle hängen laut Polizei nicht zusammen. Obduktionen wurden schon angeordnet.

In Kärnten sind in der Nacht auf Donnerstag zwei Männer tot aufgefunden worden. Die Polizei bestätigte auf APA-Anfrage entsprechende Medienberichte. Laut Karl Schnitzer vom Landeskriminalamt haben die beiden Fälle aber nichts miteinander zu tun: Einer der Männer wurde im Bezirk Feldkirchen, der andere im Bezirk Völkermarkt aufgefunden.

Drogen? "Vorerst nur spekulativ"

Wegen der Auffindungssituation bestehe der Verdacht, dass die Männer Drogen konsumiert haben könnten: "Das war aber vorerst noch spekulativ", sagte Schnitzer. Um die genaue Todesursache zu klären, wurde eine Obduktion angeordnet, die für Donnerstagnachmittag anberaumt war.