© POLIZEI NEUSIEDL AM SEE JULIA GEITER/Julia Geiter

Chronik Österreich
02/08/2015

Zwei Fußgänger von Autos gerammt und getötet

Polizei sucht Steirer nach Fahrerflucht.

Ein schwarzer BMW, Baujahr 2005: Das war zunächst alles, was die Polizei von jenem Lenker wusste, der Sonntagfrüh eine Frau niederfuhr und im Stich ließ. Sie starb an der Unfallstelle.

Fahrerflucht

Die 39-Jährige ging nach einem Ball zu Fuß nach Hause. Auf der Gemeindestraße in Straden, Bezirk Oststeiermark, wurde sie von dem Wagen erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Dabei riss der linke Seitenspiegel des Autos ab. Sonntagnachmittag wurde der Besitzer des Autos gefunden: Er saß als Beifahrer im Wagen, der von einem Bekannten gelenkt wurde. Nach ihm wurde gefahndet.

Die Oststeirerin war nicht das einzige Todesopfer: Auf der A 2 bei St. Johann an der Haide in der Oststeiermark wurde ein Mann von einem Auto gerammt und 50 Meter durch die Luft geschleudert. Er war nach einem Sachschadenunfall auf dem zweiten Fahrstreifen gegangen. Der 25-Jährige war auf dem Heimweg von einer Disco.

Massenkarambolagen

In Niederösterreich kam es Sonntagnachmittag auf der A 1 zu einer Massenkarambolage, an der 60 Kfz beteiligt waren - mehr dazu.

Bereits in der Früh hatte es auf der A 3 bei Trumau einen Unfall gegeben. in den sieben Kfz verwickelt waren – mehr dazu.

Bei Grimmenstein überstanden vier Mitglieder einer oststeirischen Band einen Unfall nahezu unverletzt: Der Lenker dürfte eingenickt sein, der Kleinbus überschlug sich und kam zehn Meter unterhalb der A 2 in einem Graben zum Stehen.

Kirchen-Unfall

1,6 Promille Alkohol im Blut hatte jener Deutsche, der in Lermoos im Tiroler Bezirk Reutte einen Unfall baute: Der 32-Jährige kam auf einer Schneefahrbahn mit dem Wohnmobil ins Schleudern und rammte das Portal der Pfarrkirche.

Schnee dürfte den Autofahrern aber bald keine Probleme mehr machen. Heute, Montag, ist für den Osten noch einmal heftiger Schneefall prognostiziert. Ab Dienstag soll sich großteils sonniges Wetter mit Tageshöchstwerten von bis zu zehn Grad durchsetzen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.