Wiener bei Bergtour in Osttirol tödlich verunglückt

Vienna City Marathon 2018
52-Jähriger stürzte fast 200 Meter ab. Leichnam wurde bei Suchflug entdeckt.

Ein 51-jähriger Wiener ist bei einer Bergtour in den Osttiroler Alpen zu Tode gekommen. Der Mann war am Montag im Gemeindegebiet von Kartitsch (Bezirk Lienz) zum Wandern aufgebrochen. Da ihn Angehörige in den kommenden Tagen nicht erreichten, wurde bei der Polizei Lienz Abgängigkeitsanzeige erstattet. Bei einem Suchflug am Mittwochnachmittag wurde der leblose Körper des Mannes gefunden.

Der Leichnam des Wieners wurde mittels Tau geborgen. Der Mann dürfte im Gipfelbereich des Plankenkofels aus unbekannten Gründen über sehr steiles, gras- und felsdurchsetztes Gelände rund 150 bis 200 Meter abgestürzt sein. Dabei hat er sich laut Polizei tödliche Verletzungen zugezogen.

Kommentare