Weiterer Corona-Rückgang: 4.179 Neuinfektionen

Weiterer Corona-Rückgang: 4.179 Neuinfektionen
Die Hospitalisierungen stagnieren aktuell. Die Stadt Wien erweitert das Impfangebot und eröffnet zwei neue COVID-19-Impfzentren.

Die Corona-Infektionen gehen weiter zurück. 4.179 Neuninfektionen sind am Dienstag von der AGES gemeldet worden. Damit geht auch die Zahl der aktiven Fällte stetig zurück. Aktuell sind 53.333 Menschen offiziell in Österreich mit Corona infiziert. Vor zehn Tagen lag die Zahl der aktiven Fälle noch bei über 100.000. 

Die Sieben-Tage-Inzidenz sank auf 388,1 Fälle je 100.000 Einwohner. Vor einer Woche wurden noch 8.202 Neuinfektionen registriert, fast doppelt so viele. Die Neuinfektionen liegen deutlich unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage, der liegt bei durchschnittlich 6.325 täglichen Neuinfektionen.

Todesfall wurde kein neuer registriert. Die Covid-19-Pandemie hat seit Ausbruch 20.990 Tote in Österreich gefordert. 

Hospitalisierungen stagnieren 

Dafür stagnierten die Hospitalisierungen: Im Krankenhaus lagen 1.889 Personen, das sind um vier mehr als am Vortag. 100 Menschen werden auf Intensivstationen betreut, diese Zahl stieg seit dem Vortag um zwei, ist jedoch innerhalb einer Woche um fünf zurückgegangen.

Aufgrund der hohen Nachfrage erweitert die Stadt Wien das terminlose Impfangebot und eröffnet zwei neue COVID-19-Impfzentren. Einerseits im Auhof Center und andererseits wird die Teststraße am Josef-Meinrad-Platz zur Impfbox umfunktioniert. An beiden Standorten werden die Impfstoffe von Moderna und BioNTech/Pfizer angeboten.

Die Entwicklung der Hospitalisierungsrate sowohl auf Normal- als auch auf Intensivstation seit Pandemiebeginn:

Hier finden Sie die aktuelle 7-Tage-Inzidenz der einzelnen Bundesländer:

Die Zahl der täglich gemeldeten Todesfälle in Relation zu den abgegebenen PCR-Tests finden Sie hier:

Kommentare