Vorzeitig angezündetes Osterfeuer hielt steirische Feuerwehren auf Trab

Vorzeitig angezündetes Osterfeuer hielt steirische Feuerwehren auf Trab
Flammen schlugen dabei auf einen Traktor über. Mehrere zehntausend Euro Schaden.

Vorzeitig angezündete Osterfeuer hielten die steirischen Feuerwehren in der Nacht auf Karsamstag auf Trab. 

Im obersteirischen Irdning (Bezirk Liezen) griffen die Flammen auf einen in der Nähe abgestellten Traktor über. Laut Polizei hatten gegen 02.00 Uhr haben bislang unbekannte Täter einen Haufen Reisig in Brand gesetzt, welcher für ein Osterfeuer zusammengetragen worden war. In unmittelbarer Nähe befand sich besagter Traktor. Das Feuer griff in weiterer Folge auf das Fahrzeug eines 48-Jährigen aus dem Bezirk Liezen über und brannte aus. Am Traktor befanden sich noch zwei weitere landwirtschaftliche Maschinen, welche ebenfalls zerstört wurden. Die Schadenssumme beträgt mehrere zehntausend Euro.
 
Die freiwillige Feuerwehr Aigen war mit 19 Kräften vor Ort und gab gegen 03.30 Uhr Brand aus.

 

Kommentare