Vorarlberg: Biker bei Kollision mit Bus schwer verletzt
Ein 70-jähriger Motorradlenker ist am Dienstag auf der Silvretta-Hochalpenstraße mit einem Linienbus zusammengestoßen und hat sich schwer verletzt. Der Niederländer geriet aus unbekannter Ursache in die Fahrbahnmitte und prallte gegen die linke Vorderseite des Busses.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde er gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Im Bus erlitten zwei Fahrgäste, eine 63-Jährige und ein 82-Jähriger, leichte Verletzungen, informierte die Polizei.
Rettungshubschrauber alarmiert
Der Unfall ereignete sich kurz nach 15 Uhr zwischen den Kehren 25 und 26, der 70-Jährige war in einer fünfköpfigen Gruppe im Gemeindegebiet von Partenen (Montafon) bergwärts in Richtung Bielerhöhe (2.037 Meter) unterwegs. Der Niederländer blieb nach dem Sturz auf der Straße liegen, er wurde vom Team des Rettungshubschraubers erstversorgt und anschließend ins LKH Feldkirch geflogen.
➤ Mehr lesen: Millionenbeute: Falsche Polizisten liefern nun Hintermänner ans Messer
Die 63-Jährige und der 82-Jährige zogen sich die Verletzungen zu, als sie bei der Kollision im Bus nach vorne geschleudert wurden. Die Buslenkerin erlitt einen Schock. Die Silvretta-Hochalpenstraße war während der Erstversorgung und Bergung des Schwerverletzten bis etwa 16.15 Uhr gesperrt.
Kommentare