Vorarlberg: 55-Jähriger stürzte bei Skifahren in Bachbett

(Symbolbild)
Der Mann erlitt schwere Verletzungen, seine Schwester alarmierte die Einsatzkräfte.

Ein 55-jähriger Skifahrer ist am Montag in Lech-Zürs im Bereich einer Skibrücke rund fünf Meter tief in einen Bach abgestürzt. Dort blieb der Mann regungslos auf dem Rücken liegen, informierte die Polizei. Die Schwester des Verunglückten informierte umgehend die Einsatzkräfte, die den Mann retteten. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Der Mann war gegen 14 Uhr auf der Piste „Schüttboden-Zürs“ in Richtung der Trittalpbahn-Talstation unterwegs. Kurz vor der Talstation auf Höhe der dort befindlichen Skibrücke verlor der 55-Jährige die Kontrolle über seine Ski und geriet über den Pistenrand. Er durchstieß den beidseitig am Brückenverlauf angebrachten Begrenzungszaun und stürzte in den Pazüelbach ab.

Kommentare