Vorarlberg: 18-Jähriger attackierte Menschen mit Messer in Zug

Vorarlberg: 18-Jähriger attackierte Menschen mit Messer in Zug
Ein 44-jähriger Fahrgast wurde am Rücken verletzt. Vier Personen hielten den Angreifer fest.

Ein 18-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag Fahrgäste in einem Zug in Feldkirch attackiert und mit einem Klappmesser verletzt. Laut Polizei ging der Mann, unmittelbar nachdem er eingestiegen war, auf einen 27-Jährigen los. Als andere Fahrgäste versuchten, den 18-Jährigen zu beruhigen, zog dieser ein Klappmesser und verletzte einen 44-Jährigen am Rücken.

Vier Personen hielten den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei am Bahnsteig fest. Dabei erlitt einer der Männer eine Schnittverletzung an der Hand. Der mutmaßliche Angreifer ist ein afghanischer Asylwerber. Der 18-Jährige wurde festgenommen. Über sein Motiv konnte die Polizei vorläufig nichts sagen. Die Ermittlungen diesbezüglich waren vorerst noch im Gange.

Der Mann war gegen drei Uhr dabei beobachtet worden, zweimal über die Gleise gelaufen zu sein, als sich ein Zug näherte. Dann stieg er in den Zug nach Bludenz und griff den 27-Jährigen an

Kommentare