Unfall in Thalgau: Zwei Personen gestorben

Pkw wurde über einen Bach katapultiert und landete in einem Waldstück
An dem Verkehrsunfall in der Nacht im Flachgau war nur ein Fahrzeug beteiligt.

Zwei Personen sind in der Nacht auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Thalgau (Flachgau) ums Leben gekommen. Das teilte die Landespolizeidirektion Salzburg mit.

Unfallhergang unklar

An dem Unfall war nur ein Fahrzeug beteiligt. Wie genau es zu dem Unglück gekommen ist, war aber vorerst noch Gegenstand von Ermittlungen. Der Lenker eines Wagens mit tschechischen Kennzeichen war auf der Russenstraße unterwegs und kam von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er auf eine Leitplanke auf und wurde dann rund 25 Meter weit über einen Bach katapultiert.

Unfall in Thalgau: Zwei Personen gestorben

Für die Feuerwehrleute war der Zugang zum Unfallwrack extrem schwierig

Das stark deformierte Auto kam dann in einem Waldstück zu liegen. Die Einsatzkräfte mussten zwei im Pkw eingeklemmte Personen mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack bergen. Für beide Insassen kam aber jede medizinische Hilfe zu spät.

Kommentare