4 Verletzte bei Unfällen in Tirol: Biker (81) unter Pkw eingeklemmt

Mehrere Rettungshubschrauber waren im Einsatz
In Fieberbrunn kollidierten zwei Pkw und in Höfen wurde ein Motorradfahrer (81) nach einem Unfall ins Krankenhaus geflogen.

Gleich vier verletzte Personen forderten zwei Verkehrsunfälle am Dienstagnachmittag in Tirol. Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw in Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) wurden drei Personen verletzt.

 Ein 70-jähriger Deutscher war auf der Hochkönigstraße (B164) von Hochfilzen in Richtung St. Johann in Tirol unterwegs, als ein 63-jähriger Österreicher gerade im Ortsgebiet auf die Straße einbog.

Mehr zum Thema: Tödlich: Motorradfahrer (75) starb bei Kollision mit Omnibus

Dabei übersah dieser das Auto des Deutschen und es kam zu Kollision. Die beiden Lenker sowie die 79-jährige Beifahrerin des Österreichers wurde verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das Krankenhaus nach St. Johann gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, teilte die Polizei mit.

Schwer verletzt wurde ein 81-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Höfen im Tiroler Außerfern (Bezirk Reutte). Der Österreicher hatte zwei vor ihm fahrende Pkw überholen wollen. Nachdem er das erste Auto bereits überholt hatte, übersah er, dass der zweite Wagen nach links abbog.

Der 81-Jährige versuchte noch zu bremsen, kam dabei aber zu Sturz und wurde unter dem Pkw des 34-jährigen Deutschen eingeklemmt.

Mehr zum Thema: Pkw-Lenker sind größte Gefahr für Biker

Ersthelfer hoben daraufhin das Auto an und bargen den Motorradfahrer, informierte die Polizei. Der Mann wurde schließlich mit dem Notarzthubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen. Der Pkw-Lenker blieb hingegen unverletzt. Motorrad und Auto wurden erheblich beschädigt, hieß es.

Kommentare