Tirol: Drogendealer attackierten 24-Jährigen mit Fäusten

Tirol: Drogendealer attackierten 24-Jährigen mit Fäusten
Ein Gespräch über einen Drogenkauf eskalierte in der Nacht auf Sonntag im Tiroler Bezirk Telfs: Die Polizei fahndet nach drei Männern.

Sonntag, 1.45 Uhr: Ein 17-Jähriger wurde von mehreren Männern auf dem Eduard-Wallnöfer-Platz in Telfs bedrängt. Sie sollen ihn laut Polizei aufgefordert haben, von ihnen Drogen zu kaufen. Der Jugendliche lehnte ab und bat einen zufällig vorbeikommenden 24-Jährigen um Hilfe, da "die Männer immer aufdringlicher wurden", heißt es von den Ermittlern.

Faustschläge ins Gesicht

Als der 24-Jährige die Männer aufforderte, den Jugendlichen in Ruhe zu lassen, verpassten ihm diese zwei Faustschläge mitten ins Gesicht. Der Mann verlor daraufhin das Bewusstsein und stürzte zu Boden. Dabei erlitt er schwere Verletzungen im Gesicht. Die Männer ergriffen die Flucht.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Bei dem Haupttäter soll es sich um einen türkischstämmigen Mann handeln, der einen weißen Pullover ohne Kapuze trug. Der zweite Mann soll mit einem grauen Pullover bekleidet gewesen sein, der dritte mit schwarzer Kappe und Kopfhörern.

Hinweise zu den Tätern beziehungsweise zum Hergang aus der Bevölkerung an die Polizei Telfs unter der Telefonnummer 059133/7126.

Kommentare