Suche nach einem Einheimischen nach Wanderung im Tiroler Ötztal

Suche nach einem Einheimischen nach Wanderung im Tiroler Ötztal
Die Suche musste nach Mitternacht unterbrochen werden und wird am Dienstag fortgesetzt. Auch Suchhunde und Drohnen waren im Einsatz.

In Gries bei Längenfeld im Tiroler Ötztal (Bezirk Imst) wird seit Montagfrüh ein 52-Jähriger vermisst. Der Einheimische war nicht, wie gewöhnlich, gegen Mittag von einer Wanderung zurückgekehrt. Nachdem auch eine Suche der Familie zunächst erfolglos geblieben war, schlug diese Alarm. Anschließend suchten Bergrettung, Feuerwehr, Polizei sowie Alpinpolizei nach dem Mann. Kurz vor 1.00 Uhr musste die Suchaktion wegen Dunkelheit unterbrochen werden.

Suchhunde im Tiroler Ötztal im Einsatz

Dienstagfrüh sollte sie fortgesetzt werden, hieß es. Auch Suchhunde und Drohnen waren eingesetzt worden, um den 52-Jährigen nahe seines Wohnsitzes sowie auf den umliegenden Wanderwegen zu finden.

Kommentare