Streit in einem Tiroler Einkaufszentrum: Polizei sucht nach Zeugen

Für vier Verdächtige klickten die Handschellen
Vier Mädchen sollen aneinander geraten sein, es kam zu Handgreiflichkeiten und einem Raubversuch.

Nach einem Vorfall am Montagnachmittag in einem Einkaufszentrum im Westen von Innsbruck ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Vier Mädchen gerieten laut Exekutive aneinander, es sei zu Handgreiflichkeiten und einem Raubversuch gekommen.

Zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren wurden festgenommen. Die beiden sollen zunächst eine 14-Jährige und eine 16-Jährige attackiert haben, wobei die Ältere offenbar im Gesicht und am Oberkörper verletzt wurde. Anschließend entwendeten die 17-Jährige und ihre Begleiterin der 14-Jährigen zwei Handys. Noch am Tatort warfen sie diese wieder weg und flüchteten.

Festnahme

Die beiden Opfer verständigten die Polizei und sahen die beiden Verdächtigen auf einer Straße unweit des Tatortes. Die Polizei nahm die mutmaßlichen Täterinnen daraufhin fest. Die zwei Mädchen wurden in die Justizanstalt eingeliefert.

Etwaige Zeugen, die den Vorfall im Einkaufszentrum wahrgenommen haben und Angaben zum Hergang machen können, wurden nun gebeten, sich mit dem Journaldienst des Kriminalreferates des Innsbrucker Stadtpolizeikommandos unter 059133/75-3333 in Verbindung zu setzen.

Kommentare