Stillstehende Lifte trotz perfekter Pisten

Leere herrscht aktuell in den Kärntner Skigebieten Ankogel und Mölltaler Gletscher.
Der Ruf nach geschlossenen Skigebieten wird lauter. Doch was heißt dies in der Realität? Noch dazu, wenn ein ausländischer Besitzer mit in der Gondel sitzt

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, tief verschneite Hänge: Das Kärntner Skigebiet Ankogel bietet ideale Bedingungen. Nur Skifahrerherzen schlagen deswegen keine höher. Denn sowohl die Hochgebirgsbahnen Ankogel in Mallnitz, als auch das beliebte Trainingsgebiet der ÖSV-Skistars, der Mölltaler Gletscher, sind seit 27. Dezember geschlossen. Nach nur drei Betriebstagen.

Und das, wie dem KURIER aus dem Verkehrsministerium bestätigt wurde, zunächst ohne Ausnahmegenehmigung von der Betriebspflicht. Die wurde erst nach dem Zusperren beantragt.

Kommentare