Steiermark: Räuberin mit Messer überfiel Tankstelle
Eine mit einem Messer bewaffnete Frau hat Samstagfrüh eine Tankstelle in Liezen überfallen und dabei zwei weibliche Angestellte bedroht. Eine der beiden Angestellten händigte der mit einer Sturmhaube maskierten Unbekannten das Bargeld aus der Kasse aus.
Dann lief sie mit ihrer Beute im Plastiksackerl zu Fuß in Richtung des Parkhauses eines Möbelgeschäfts. Die beiden Angestellten blieben unverletzt, teilte die Landespolizeidirektion mit und bat um Zeugenhinweise.
➤ Mehr lesen: Mit der Waffe in der Hand: Überfall auf Tankstelle im Burgenland
Überfall am frühen Morgen
Der Überfall ereignete sich gegen 4.00 Uhr. Die Bewaffnete forderte die Angestellten mit dem Wort „Geld“ zum Öffnen der beiden Kassenladen aus und machte Druck. Dabei bedrohte sie das Personal mit einem Messer. Laut Beschreibung der beiden Frauen handelte es sich dabei um eine 25 bis 30 Jahre alte Frau von schlanker Statur. Sie soll 1,60 bis 1,70 Meter groß sein und mit ausländischem Akzent gesprochen haben.
Die Frau war mit schwarzer Kapuzenjacke oder Sweater, schwarzer Hose und ebensolchen Schuhen bekleidet und trug vermutlich weiße Latexhandschuhe.
Erste Zeugenaussagen
Laut ersten Zeugenaussagen dürfte sich die Täterin bereits um 1.20 Uhr der Tankstelle genähert und den rechten Zeitpunkt abgewartet haben. Etwa 40 Minuten nach dem Überfall hat eine weitere Zeugin eine Frau lautstark und emotional telefonierend wahrgenommen, auf die die Personenbeschreibung zutraf.
Die Polizei bittet um Hinweise unter 059133-60-3333.
Kommentare